Pressemitteilung -
Inspiration im Lockdown: dm-Kundenmagazin alverde veranstaltet kostenlosen, digitalen Inspirationstag
Zum 20. Geburtstag lädt das erfolgreiche Kundenmagazin alverde von dm-drogerie markt am kommenden Sonntag, 25. April, zum kostenlosen, digitalen alverde-Inspirationstag ein. Der Tag bietet spannende Impulsvorträge und inspirierende Live-Interviews zu Themen wie Resilienz, Körperwahrnehmung, positive Routinen, Selbstliebe und Rollenbilder. Als Impulsgeberinnen sind unter anderem Stefanie Stahl, Psychotherapeutin und Autorin des Bestsellers "Das Kind in dir muss Heimat finden“, Unternehmerin und Beauty-Expertin Judith Williams sowie Tijen Onaran, Gründerin von Global Digital Women, dabei. Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung unter: dm.de/alverde-geburtstag
20 Jahre alverde-Magazin
Anlässlich des Geburtstages stehen bei alverde in diesem Jahr Frauen und das Thema Female Empowerment im Fokus: Das Magazin möchte Impulse setzen, die zu neuen Gedanken und Perspektivwechseln einladen. Mit der Serie "Starke Frauen" in der Rubrik "In welcher Welt wollen wir leben?" schenkt das Magazin unter anderem wirksamen Frauen eine Plattform. "Frauen bringen unsere Welt auf unterschiedlichste Art und Weise voran. Wir wollen diese Frauen sichtbar machen. Denn jede Frau soll alle Möglichkeiten haben, selbstbewusst und selbstbestimmt ihren Weg zu gehen", erläutert Kerstin Erbe, dm-Geschäftsführerin und Herausgeberin des alverde-Magazins, das Engagement.
Zum alverde-Magazin
Jeden Monat 100 Seiten zum Informieren, Entspannen und inspirieren: alverde ist das kostenlose Magazin von dm-drogerie markt für alle, die sich inspirieren lassen wollen. Mit vielen nützlichen Tipps und Trends rund um die Themen Beauty, Gesundheit und Ernährung, dazu Wissenswertes zu den Produkten von dm und Geschichten aus dem Leben, die berühren. In der neuen Rubrik "In welcher Welt wollen wir leben?" geht das alverde-Magazin der Frage nach einer lebenswerten Zukunft auf den Grund. Wie soll unsere Zukunft aussehen? Was ist Nachhaltigkeit? Was bedeutet sie für dm-drogerie markt und welche Lösungsansätze für zukunftsfähiges Handeln sieht das Unternehmen?
Kategorien
Das Sortiment des – laut Kundenmonitor 2020 – beliebtesten überregionalen Drogeriemarkts Deutschlands bietet eine umfassende Auswahl an Produkten. Das drogistische Angebot umfasst neben Gesichts- und Körperpflege, Kosmetik und Düften auch Produkte aus den Bereichen Ernährung, Haushalt, Hygiene, Foto, Gesundheit und Tiernahrung. Die dm-Kunden schätzen zudem eine kompetente und typgerechte Beratung durch geschulte Mitarbeiter. Neben bekannten Markenartikeln finden Kunden in allen Sortimentsbereichen eine Vielzahl von dm-Marken wie Balea oder die meistverkaufte zertifizierte Naturkosmetikmarke alverde. Seit Juli 2015 können Kunden im unternehmenseigenen Onlineshop dm.de zum günstigen Dauerpreis einkaufen. Dort sind mehr als 18.000 Produkte verfügbar und das Angebot wird laufend erweitert. Täglich gehen rund 1,7 Millionen Kunden in die mehr als 2.000 dm-Märkte in Deutschland einkaufen. Sich in der Gesellschaft einzubringen und diese positiv mitzugestalten, gehört zum Selbstverständnis von dm-drogerie markt. Für sein nachhaltiges Engagement erhielt das Unternehmen bereits den Deutschen Nachhaltigkeitspreis und den Deutschen Kulturförderpreis. Einen Einblick in die vielfältigen Nachhaltigkeitsaktivitäten in den unterschiedlichen Bereichen erhalten Sie in unserem "Bericht zur Zukunftsfähigkeit" auf dm.de/Nachhaltigkeitsbericht.