Diese Seite spiegelt Inhalte des Profils von dm-drogerie markt auf mynewsdesk.com wider. Informationen zur Verwendung von Cookies und zum Datenschutz können Sie der Cookie-Richtline und der Datenschutzerklärung des Anbieters entnehmen.

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG folgen

Große Spendenaktion mit Vanessa Mai im dm-Markt in Stuttgart

Pressemitteilung   •   Okt 15, 2019 17:45 CEST

Vanessa Mai kassiert bei dm für den guten Zweck © Dirk Kittelberger

Ab 14:30 Uhr saß Vanessa Mai heute eine Stunde lang an der Kasse des dm-Marktes im Stuttgarter Einkaufszentrum Gerber und zog unter anderem auch die Produkte über den Kassenscanner, die sie im Duett mit der dm-Marke alverde NATURKOSMETIK entwickelt hat. Den eingenommenen Erlös von 1.500 Euro spendet dm-drogerie markt an die Tierschutzorganisation VIER PFOTEN. „Es ist toll, dass ich heute nicht nur viele Fans glücklich machen, sondern gemeinsam mit dm auch die großartige Arbeit der Stiftung unterstützen konnte“, erzählt die gebürtige Stuttgarterin. „Die Arbeit von VIER PFOTEN liegt mir sehr am Herzen, deshalb unterstützen dm und ich die Stiftung auch beim Verkauf unserer gemeinsamen Produkte.“ Vanessa Mai und alverde NATURKOSMETIK spenden 1 Euro jedes verkauften Pugs & Kisses Geschenksets (ab November in den dm-Märkten erhältlich), bestehend aus Pflegedusche und Körperbutter, an ein Streunerprojekt von VIER PFOTEN in Südosteuropa. Auch für das Filialteam im dm-Markt war die Aktion aufregend. „Es war ein spannender Tag für uns und Vanessa Mai hat sich super geschlagen“, berichtet Hannah Striepens, Filialleiterin des dm-Markts im Gerber in Stuttgart. „400 Menschen haben uns heute besucht und konnten neben ihrem Einkauf auch ein Autogramm oder Selfie mit der Sängerin ergattern. Schön, dass wir die Möglichkeit hatten, diese Aktion mit ihr durchzuführen.“

Der Spendenpartner VIER PFOTEN
Die internationale Tierschutzorganisation VIER PFOTEN setzt sich seit 1988 dafür ein, dass Menschen Tieren mit Respekt, Mitgefühl und Verständnis begegnen. So verhilft die Stiftung Wildtieren in Gefangenschaft, Nutz- und Heimtieren sowie herrenlosen Streunern mit Hilfsprojekten und Aufklärungsarbeit zu ihrem Recht auf ein artgemäßes und würdiges Leben.

Vanessa Mai
Keine andere deutschsprachige Künstlerin hat in den vergangenen Jahren eine ähnlich steile Karriere zu verzeichnen, wie Vanessa Mai: Bereits Für Dich, das erste Soloalbum unter ihrem Namen – davor war sie als Sängerin der Band Wolkenfrei unterwegs –, platzierte sich 2016 an dritter Stelle der Media Control – und an vierter Stelle bei den GfK-Charts. In Deutschland wurde das Album mit Platin-, in Österreich mit dem Goldstatus belohnt. Mit nur 23 Jahren erhielt sie bereits einen ECHO in der Kategorie Schlager. Ihre erste Solotour mit 25 Konzerten durch drei Länder, wurde im selben Jahr zu einem triumphalen Erfolg. 2017 eroberte Vanessa Mai mit ihrem Album Regenbogen erstmals den Spitzenplatz der Offiziellen Deutschen Charts. Mit der gleichnamigen Tour gelang es der Künstlerin die Konzerterfolge noch zu toppen und schließlich ihr drittes Soloalbum Schlager erneut in den deutschen Charts auf #1 zu bringen. Über ihre musikalischen Arbeiten hinaus reüssierte Vanessa Mai 2016 als Mitglied der Jury von Deutschland sucht den Superstar und erreichte im darauffolgenden Jahr den zweiten Platz bei der RTL- Tanzshow Let’s Dance. Ihr schauspielerisches Debüt gab sie im vergangenen Sommer mit der Hauptrolle des ARD Films Nur mit Dir zusammen. Sie spielt neben Axel Prahl die Rolle einer jungen Frau an der Schwelle ihres künstlerischen Durchbruchs – als ein schwerer Schicksalsschlag alles zu zerstören droht. Der Film wird im Frühjahr 2020 in der Primetime ausgestrahlt. Im März 2019 kreierte Vanessa Mai im Duett mit alverde NATURKOSMETIK limitierte Körperpflege Produkte, die den gleichen Namen tragen, wie ihre erste Single: Wolke 7. Im Juli folgten Make-up Produkte und ab Oktober 2019 wird die Linie durch weitere limitierte Produkte ergänzt.

Über dm-drogerie markt

Bei dm-drogerie markt arbeiten europaweit mehr als 61.000 Menschen in über 3.600 Märkten. In den derzeit 13 europäischen Ländern konnte dm im ersten Geschäftshalbjahr 2018/2019 einen Umsatz von 5,5 Milliarden Euro erreichen. Die mehr als 41.000 dm-Mitarbeiter in Deutschland erwirtschafteten in diesem Zeitraum einen Umsatz von 4,2 Milliarden Euro. dm-drogerie markt ist einer der beliebtesten Arbeitgeber. In der bundesweit größten Mitarbeiterbefragung zu "Deutschlands beste Arbeitgeber 2018" wurde dm zur Nummer eins im deutschen Handel gewählt. dm ist zudem bei den Kunden der beliebteste Drogeriemarkt Deutschlands, so das Ergebnis der Verbraucherbefragung "Kundenmonitor Deutschland 2018". dm arbeitet stetig daran, Prozesse innerhalb des Unternehmens zu verbessern und seiner Verantwortung für nachhaltige Entwicklung gerecht zu werden. Einen Einblick in die vielfältigen Nachhaltigkeitsaktivitäten in den unterschiedlichen Bereichen erhalten Sie auf www.dm.de/engagement sowie in der Publikation "Jeder Einzelne zählt. Nachhaltigkeit bei dm"