Pressemitteilung -
Große dm-Wiedereröffnung in München-Untersendling mit „Die Höhle der Löwen“-Star Judith Williams an der dm-Kasse
Am Montag, 18. November, feiert der dm-Markt in München-Untersendling große Wiedereröffnung nach seinem Umbau. Aus diesem Anlass übernimmt Judith Williams, bekannt aus der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“, die Regie an der dm-Kasse. Alle Einnahmen der Kassierstunde spendet das dm-Team an die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München.
München/Karlsruhe, 11. November 2024. Ein neues und vielen doch bekanntes Gesicht wird die Kundinnen und Kunden am Montag, 18. November, an der Kasse im dm-Markt in der Albert-Roßhaupter-Straße 37 in München-Untersendling begrüßen. Zur Wiedereröffnung nach rund einer Woche Umbau will das dm-Team um dm-Filialleiter Kolja Suchier die Münchner mit einem besonderen Gast erfreuen: Die Unternehmerin Judith Williams, die regelmäßig im VOX-Format „Die Höhle der Löwen“ Startups, Gründer und Erfinder fördert, und mit ihren Gesichtspflegeprodukten von Judith Williams Cosmetics in den dm-Märkten Beauty-Begeisterte jeden Alters überzeugt. Nun schlüpft sie in die Rolle einer dm-Mitarbeiterin und zieht zwischen 11 und 12 Uhr Windeln, Shampoo und Co. über den Kassenscanner.
Alle Einnahmen der Kassierstunde spendet das dm-Team an die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München für die Betreuung von Familien mit schwerst- oder unheilbar erkrankten Kindern in Bayern. Im Anschluss an die Spendenübergabe findet von 12 bis 12:45 Uhr ein Meet and Greet statt, bei dem die Besucherinnen und Besucher Judith Williams persönlich kennenlernen und ein gemeinsames Foto zur Erinnerung schießen können. Auch für den Rest der Eröffnungswoche hat das dm-Team Highlights für die ganze Familie vorbereitet, darunter ein Luftballonmodellierer und gebrannte Mandeln und Fruchtpunsch zum Probieren.
Erlebbare Wohlfühlräume und praktische dm-Services bei dm in München-Untersendling
Bei dm in München-Untersendling können Kundinnen und Kunden in erlebbaren Wohlfühlräumen verweilen und einkaufen. So schwebt beispielsweise eine kunstvoll gestaltete Deckenleuchte aus geschwungenen Lichtbändern über dem Beauty-Inspirationstisch, das das Herzstück des Schönheitsbereichs bildet. Auf ihm präsentiert das dm-Team künftig die neusten Trends bei Gesichtspflegeprodukten, Make-up und Düften. Zudem tragen die zahlreichen praktischen dm-Services zu einem entspannten Einkauferlebnis bei. Darunter finden sich die mit dem Umbau entstandenen neuen Selbstbedienungskassen, wo Kundinnen und Kunden ihren Einkauf selbst einscannen und mit Karte bezahlen können. Weitere Services sind die Abholstation für Online-Expresseinkäufe gleich neben dem Eingang, ein Passbildservice, ein Wickeltisch, ein Schaukelpferd, ein barrierefreies WC, ein Wasserspender sowie kostenfreies WLAN und Parkplätze für die Dauer des Einkaufs direkt vor der Haustür.
Judith Williams
Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer kennen sie als Investorin aus dem TV-Format "Die Höhle der Löwen" auf VOX. Aus Liebe zur Kosmetik gründete die in München geborene Amerikanerin und ehemalige Opernsängerin 2007 die Judith Williams Cosmetics Brand und wurde daraufhin zur erfolgreichsten Marke im europäischen Homeshopping. 2017 gelang ihr die erfolgreiche Expansion in den stationären Handel. Seitdem sind ihre Produkte, die die Kraft der Natur und innovative Wissenschaft verbinden, ein fester Bestandteil des Beauty-Sortiments bei dm-drogerie markt.
Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München
Seit zwanzig Jahren gibt es nun die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München mit einem Beratungs- und Betreuungszentrum für die Krisenintervention und die ambulante Nachsorge betroffener Familien in München und ganz Bayern mit Zentren in München, Landshut, Inning am Ammersee und Rosenheim. Aktuell betreut die Stiftung mit einem multiprofessionellen Team rund 1.000 schwerst- oder unheilbar erkrankte Babys, Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in über 600 Familien. 2023 eröffnete die Stiftung in Eichendorf (Niederbayern) das Herzensprojekt Haus ANNA mit der Möglichkeit einer teilstationären Betreuung.
Kundenaktionen im Überblick
Montag, 18. November:
- 11 bis 12 Uhr: Großes dm-Kassiererlebnis – Judith Williams sitzt zugunsten der Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München an der dm-Kasse.
- 12 bis 12:45 Uhr: Meet and Greet mit Judith Williams.
- 10 bis 18 Uhr: Fruchtiger Punsch und gebrannte Mandeln zum Probieren
Dienstag, 19. November, 10 bis 18: Leckere Crêpes und köstlicher Kaffee von dmBio zum Probieren
Mittwoch, 20. November, 10 bis 18: Das dm-Maskottchen, der lustige SauBär, und ein Luftballonmodellierer lassen Kinderaugen leuchten.
Donnerstag, 21. November, 10 bis 18: Kauf-1-Mehr-Aktion mit der Münchner Tafel – das selbst gewählte Produkt wird an die Tafel gespendet.
Freitag, 22. November, 10 bis 18: Tolle Sofort-Gewinne am Glücksrad (solange der Vorrat reicht).
Samstag, 23. November, 10 bis 18: Den Alltag mit Glitzer-Tattoos verschönern.
Themen
Kategorien
Zu dm-drogerie markt
Bei dm-drogerie markt arbeiten europaweit rund 80.000 Menschen in mehr als 4.000 Märkten. In den derzeit 14 europäischen Ländern konnte dm im Geschäftsjahr 2022/2023 einen Umsatz von 15,9 Milliarden Euro erzielen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr erwirtschafteten rund 51.000 dm-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland einen Umsatz von 11,4 Milliarden Euro. 2024 wählten Kundinnen und Kunden bei der Verbraucherumfrage Kundenmonitor dm erneut zum beliebtesten Drogeriemarkt. In der bundesweiten Mitarbeiterbefragung zu „Deutschlands Top-Arbeitgeber 2024“ wurde dm zur Nummer eins gewählt. dm arbeitet stetig daran, der Verantwortung für nachhaltige Entwicklungen gerecht zu werden. Dieses Engagement wurde 2023 mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie „Unternehmen: Konsumgüter Einzelhandel 2024“ mit dem ersten Platz ausgezeichnet. Einen Einblick in die vielfältigen Nachhaltigkeitsaktivitäten in den unterschiedlichen Bereichen erhalten Sie in unserem „Bericht zur Zukunftsfähigkeit“ auf www.dm.de/Nachhaltigkeitsbericht.