Direkt zum Inhalt springen
Fulminanter Start des WhatsApp-Business-Kanals von dm-drogerie markt – in nur einer Woche unter die Top 10 in Deutschland

Pressemitteilung -

Fulminanter Start des WhatsApp-Business-Kanals von dm-drogerie markt – in nur einer Woche unter die Top 10 in Deutschland

Karlsruhe, 9. Oktober 2023. dm-drogerie markt und viele seiner Fans haben Lust auf Zukunft und sind stets bereit, innovative Wege zu gehen: Am 25. September startete dm im vor kurzem eingeführten Business-Kanal des Messenger-Dienstes WhatsApp und verzeichnet innerhalb kürzester Zeit eine rasant ansteigende Abonnentenzahl – mehr als 168.000 Followerinnen und Follower folgen den informativen und unterhaltsamen Beiträgen von dm inzwischen (Stand Montag, 09.10.2023).

„Wir betrachten den WhatsApp-Business-Kanal als neue Chance, unseren Kundinnen und Kunden aller Altersgruppen an dem Ort zu begegnen, an dem sie täglich unterwegs sind. Unser Ziel ist es, unsere Händlerleistung an den Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden auszurichten und ihnen unser Angebot und unsere Services leicht zugänglich zu machen. Dazu braucht es unkomplizierte Erreichbarkeit und Interaktion“, erklärt Mario Bertsch, bei dm verantwortlich für den Gesamtbereich Marketing und Digital.

Wer einen Beitrag gut findet, kann eine Botschaft hinterlassen. In Form von Emoticons können die Abonnentinnen und Abonnenten auf schnellem Kommunikationsweg signalisieren, ob ihnen die Inhalte von dm gefallen oder nicht. Die Inhalte und Botschaften von dm-drogerie markt sind nahbar, humorvoll und präsentieren Neuigkeiten zum Unternehmen, zu Produkten und Services. Die Posts zeigen exklusive Einblicke, die es in anderen Social Media-Kanälen von dm nicht geben wird. Klassische dm-Momente, die den Community-Gedanken stärken oder die Integration von Umfragen ergänzen die Inhalte im Business-Kanal.

dm möchte die Möglichkeiten des Formates weiter kennenlernen und unterschiedliche Content-Formate verproben. Eine Zusammenarbeit mit Industriepartnern, Kooperationspartnern aus den Bereichen gesellschaftliches Engagement und Ökologie sowie Talkformate sind nur einige der Ideen, die in dieser Anfangsphase der Business-Kanäle von WhatsApp möglich sind.

Kategorien


Über dm-drogerie markt
Bei dm-drogerie markt arbeiten europaweit mehr als 71.600 Menschen in über 4.000 Märkten. In den derzeit 14 europäischen Ländern konnte dm im Geschäftsjahr 2021/2022 einen Umsatz von 13,6 Milliarden Euro erreichen. Die mehr als 46.300 dm-Mitarbeiter in Deutschland erwirtschafteten in diesem Zeitraum einen Umsatz von 9,9 Milliarden Euro. dm wurde zudem von den Kundinnen und Kunden zum besten Drogeriemarkt und beliebtesten der untersuchten Einzelhändler beim „Kundenmonitor 2022“ gewählt. dm arbeitet stetig daran, Prozesse innerhalb des Unternehmens zu verbessern und seiner Verantwortung für nachhaltige Entwicklung gerecht zu werden. Einen Einblick in die vielfältigen Nachhaltigkeitsaktivitäten in den unterschiedlichen Bereichen erhalten Sie in unserem „Bericht zur Zukunftsfähigkeit“ dm.de/nachhaltigkeitsbericht.

Kontakt

So erreichen Sie das dm-Presseteam

So erreichen Sie das dm-Presseteam

Pressekontakt +49 721 5592 1195
Herbert Arthen

Herbert Arthen

Pressekontakt Pressesprecher +49 721 5592 1195

Deutschlands beliebtester Drogeriemarkt

dm-drogerie markt wurde 1973 von Prof. Götz W. Werner in Karlsruhe gegründet. Der Einzelhändler ist heute Deutschlands umsatzstärkster Drogeriemarkt mit mehr als 51.000 Mitarbeitern. Insgesamt sind mehr als 12.500 Artikel in den dm-Märkten verfügbar. Das Sortiment des Onlineshops dm.de bietet darüber hinaus in einzelnen Bereichen weitere Produkte und umfasst mehr als 18.000 Artikel. Die dm-Sortimentsbereiche sind: Gesichts- und Körperpflege, Kosmetik und Düfte, Gesundheit und Naturkost, Babynahrung, Babykleidung, Babypflege, Haushalt, Foto, Hygieneartikel, Tiernahrung.

dm-drogerie markt

Am dm-Platz 1
76227 Karlsruhe
Deutschland