Pressemitteilung -
dm startet Live-Shopping: Ab sofort „dmLIVE“ regelmäßig und exklusiv in der „Mein dm-App" erleben
Seit Kurzem haben dm-Kundinnen und -Kunden die Möglichkeit, eine neue Shoppingerfahrung zu machen. Mit dmLIVE bietet Deutschlands größter Onlinehändler für Drogeriewaren ein neues, innovatives E-Commerce-Format exklusiv in der eigenen Mein dm-App an. Expertinnen und Experten, Markenbotschafter, Hebammen oder dm-Mitarbeiterinnen streamen ab sofort regelmäßig live zu verschiedenen Themen rund um Schönheit, Pflege, Gesundheit und Wohlbefinden. Den Beginn machte am vergangenen Freitag die Beauty-Expertin und erfolgreiche Unternehmerin Judith Williams. Das Interesse an der ersten Liveshow war groß. Zahlreiche Kundinnen und Kunden nutzen die Gelegenheit, um Fragen zu stellen und sich inspirieren zu lassen. Das nächste dmLIVE-Shopping-Event findet am Dienstag, 15. Februar, um 19 Uhr mit den Langhaarmädchen und der dm-Marke ebelin statt.
„Unsere Kolleginnen und Kollegen beraten und inspirieren jeden Tag sehr viele Menschen, die in unseren dm-Märkten einkaufen. Mit dmLIVE übertragen wir dieses Prinzip auf das Smartphone. Damit erweitern wir unser Omni-Channel-Retailing Angebot um einen weiteren Service und rücken noch näher an unsere Kunden heran“, erklärt Sebastian Bayer, als dm-Geschäftsführer verantwortlich für das Ressort Marketing + Beschaffung.
Während der Liveshow können die Zuschauer in Echtzeit mit den Gästen und Moderatorinnen vor der Kamera interagieren. Zudem können die vorgestellten Produkte direkt in der Mein dm-App bestellt werden. Bei ausgewählten Produkten gibt es zusätzlich Mehrwerte, wie z.B. Coupons exklusiv für die Zuschauerinnen und Zuschauer. Wer keine Liveshow verpassen möchte, kann die Termine direkt aus der App in seinen Kalender übertragen. In den kommenden Wochen finden weitere Liveshows u.a. mit Maybelline sowie mit glückskind & hallohebamme statt. Zahlreiche weitere dmLIVE-Shopping-Events sind bereits in der Vorbereitung.
Voraussetzung für die Nutzung von dmLIVE ist die Mein dm-App, die kostenlos in den App-Stores erhältlich ist, sowie ein kostenloses Mein dm-Konto. Der Zugang zum Live-Shopping erfolgt über die Startseite der App. Wer bei einer Liveshow nicht dabei sein kann, hat über eine Archivfunktion die Chance, sich vergangene Shows nachträglich anzuschauen.
Weitere Informationen auch unter: dm.de/services/kundenprogramme-services/dmlive-shopping
Kategorien
Über dm-drogerie markt
Bei dm-drogerie markt arbeiten europaweit mehr als 66.000 Menschen in über 3.800 Märkten. In den derzeit 13 europäischen Ländern konnte dm im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 12,3 Milliarden Euro erreichen. Die mehr als 42.000 dm-Mitarbeiter in Deutschland erwirtschafteten in diesem Zeitraum einen Umsatz von 9,04 Milliarden Euro. dm ist zudem bei den Kunden der beliebteste Händler im Lebensmitteleinzelhandel, so das Ergebnis der Verbraucherbefragung „Kundenmonitor Deutschland 2021“. dm arbeitet stetig daran, Prozesse innerhalb des Unternehmens zu verbessern und seiner Verantwortung für nachhaltige Entwicklung gerecht zu werden. Einen Einblick in die vielfältigen Nachhaltigkeitsaktivitäten in den unterschiedlichen Bereichen erhalten Sie in unserem „Bericht zur Zukunftsfähigkeit“ dm.de/nachhaltigkeitsbericht.