Pressemitteilung -
dm-drogerie markt & PURINA engagieren sich gemeinsam für Tiere in Not: 150.000 gefüllte Futternäpfe für Tierheime und Tiertafeln
Liebe Besucherin, lieber Besucher,
nachfolgend möchten wir Sie auf den Pressetext einer Kooperation mit unserem Partner PURINA, TV-Moderatorin Angelina Kirsch und dm-drogerie markt aufmerksam machen.
Freundliche Grüße
Pressestelle dm-drogerie markt
-- -- --
dm-drogerie markt & PURINA engagieren sich gemeinsam für Tiere in Not: 150.000 gefüllte Futternäpfe für Tierheime und Tiertafeln
Karlsruhe, 8. August 2024. Jedes Haustier verdient ein liebevolles Zuhause und eine artgerechte Versorgung. Ein Thema, das PURINA sehr am Herzen liegt. Deshalb unterstützt der Tiernahrungshersteller und langjähriger Partner von dm-drogerie markt mit der Aktion #PURINAhilft seit vielen Jahren Tierheime und Tiertafeln mit Futterspenden und setzt sich für verantwortungsvolle Tieradoption ein.
Kräfte bündeln, Gutes tun und Großes bewirken
Mit der prominenten Unterstützung von PURINA-Markenbotschafterin Angelina Kirsch setzt PURINA sein Engagement für bedürftige Fellnasen pünktlich zum Weltkatzentag am 8. August fort. Im Rahmen der Aktion #PURINAhilft spendet der Tiernahrungshersteller 150.000 prall gefüllte Futternäpfe an Tiere in Not und erhöht diese Spende für jeden PURINA Einkauf* bei dm um eine weitere Mahlzeit. Damit haben auch Kundinnen und Kunden von dm die Möglichkeit, aktiv dazu beizutragen, bedürftigen Tieren zu helfen.
Prominente Hilfe für Tiere: Angelina Kirsch mit Leidenschaft für den guten Zweck
Eine Aktion, die Aufmerksamkeit verdient: Das findet auch die bekannte TV-Moderatorin Angelina Kirsch, die selbst einen Kater adoptiert hat. Deshalb unterstützt sie die Initiative und das dm-Team an der Kasse im dm-Markt im Durlach-Center Karlsruhe beim Verkauf der PURINA-Produkte. „Mit Balu konnte ich einem Kater aus dem Tierschutz ein liebevolles Zuhause schenken. Aber mir liegt viel daran, auch die Fellnasen zu unterstützen, die weniger Glück hatten. Das ist für mich eine echte Herzensangelegenheit. Genau deshalb mache ich mich für die Initiative #PURINAhilft stark“, so die TV-Moderatorin.
Angelina Kirsch begleitet #PURINAhilft bereits seit mehreren Jahren mit großer Leidenschaft und persönlichem Engagement: „Das Leben mit einem Haustier bedeutet mir so viel! Tagtäglich landen viele Tiere in Tierheimen und sind auf Futterspenden angewiesen. Ich möchte alle, die Tiere genauso lieben wie ich, dazu aufrufen, bei dieser tollen Aktion mitzumachen!“
Weitere Informationen zu #PURINAhilft unter: https://www.purina.de/purinahilft
* Einkauf meint jeden Kassenbon mit mindestens einem PURINA Produkt. PURINA startet mit einer Spende von 150.000 Mahlzeiten, die Aktion ist gedeckelt bei 250.000 Mahlzeiten. Aktionszeitraum 08. August – 07. September 2024. Mehr Infos unter www.purina.de/purinahilft
Zu PURINA
PURINA ist davon überzeugt, dass Menschen und Tiere gemeinsam einfach glücklicher sind. Aus diesem Grund engagiert sich das Unternehmen seit 130 Jahren dafür, das Leben von Haustieren und den Menschen, die sie lieben, zu bereichern. Das Portfolio von PURINA umfasst viele bekannte und beliebte Tiernahrungsmarken, darunter FELIX®, PURINA ONE®, GOURMET®, PRO PLAN® und BENEFUL®. PURINA engagiert sich über den Rand des Napfes hinaus für Haustiere, Menschen und den Planeten. Im Rahmen des 2022 erneuerten PURINA Engagements hat sich das Unternehmen ambitionierte Ziele gesetzt, um die Adoption und verantwortungsvolle Haltung von Haustieren zu fördern, die Gesundheit von Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu unterstützen und die Regeneration von Boden- und Meeresökosystemen voranzubringen.
Pressekontakt PURINA:
Katrin Körner
PR & Communications Manager, Nestlé Purina PetCare Deutschland GmbH
Tel.: +49 (0) 2251 811 794 | M: +49 (0) 151 57230782
E-Mail: katrin.koerner@purina.nestle.com
Natalie Müller
PR & Kommunikation Team N
Tel.: +49 (0) 171 7618991
E-Mail: natalie.mueller@team-n.net
Themen
Kategorien
Zu dm-drogerie markt
Bei dm-drogerie markt arbeiten europaweit rund 80.000 Menschen in mehr als 4.000 Märkten. In den derzeit 14 europäischen Ländern konnte dm im Geschäftsjahr 2022/2023 einen Umsatz von 15,9 Milliarden Euro erzielen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr erwirtschafteten rund 51.000 dm-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland einen Umsatz von 11,4 Milliarden Euro. 2023 wählten Kundinnen und Kunden bei der Verbraucherumfrage Kundenmonitor dm erneut zum beliebtesten Drogeriemarkt. In der bundesweiten Mitarbeiterbefragung zu „Deutschlands Top-Arbeitgeber 2024“ wurde dm zur Nummer eins gewählt. dm arbeitet stetig daran, der Verantwortung für nachhaltige Entwicklungen gerecht zu werden. Dieses Engagement wurde 2023 mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie „Unternehmen: Konsumgüter Einzelhandel 2024“ mit dem ersten Platz ausgezeichnet. Einen Einblick in die vielfältigen Nachhaltigkeitsaktivitäten in den unterschiedlichen Bereichen erhalten Sie in unserem „Bericht zur Zukunftsfähigkeit“ auf www.dm.de/Nachhaltigkeitsbericht.