Direkt zum Inhalt springen
dm-Dauerpreisstrategie überzeugt: dm-drogerie markt ist Gesamtsieger im Preis-Leistungs-Ranking von YouGov und belegt gemeinsam mit seinen dm-Marken in vier weiteren Kategorien den ersten Platz

Pressemitteilung -

dm-Dauerpreisstrategie überzeugt: dm-drogerie markt ist Gesamtsieger im Preis-Leistungs-Ranking von YouGov und belegt gemeinsam mit seinen dm-Marken in vier weiteren Kategorien den ersten Platz

Fünfmal auf Platz eins: dm-drogerie markt überzeugt mit seinem günstigen dm-Dauerpreis und führt 2023 mit 56 Punkten das Preis-Leistungs-Gesamtranking des YouGov BrandIndex an. Gemeinsam mit den dm-Marken Balea (Platz 6) und Denkmit (Platz 9) ist dm damit drei Mal in den Top Ten vertreten. Auch in vier Einzelkategorien gab es Bestnoten. Die Marke dm sicherte sich wie im vergangenen Jahr mit 56 Punkten in der Kategorie „Einzelhandel“ erneut den ersten Platz. Weiter überzeugten auch dm-Marken mit ihrem Preis-Leistungs-Verhältnis. dmBio (36,3 Punkte) erreichte in der neuen Kategorie „Lebensmittel“ direkt die Erstplatzierung. Balea (50,7 Punkte) im Bereich „Pflege und Kosmetik“ sowie Denkmit (45,0 Punkte) bei den „Wasch- und Reinigungsmitteln“ festigten ihre Position als jeweiliger Preis-Leistungs-Favorit der Befragten und landeten erneut ebenfalls auf Platz eins.

„Die Ergebnisse verdeutlichen, dass uns die Menschen vertrauen und wir ihnen durch unsere nachvollziehbare und transparente Preisgestaltung, insbesondere durch den dm-Dauerpreis, Sicherheit geben können. Die Bewertungen unserer dm-Marken sind besonders erfreulich, da sie uns zeigen, dass unser qualitativer und nachhaltiger Anspruch und die erschwingliche Preisgestaltung unserer Produkte unseren Kundinnen und Kunden ein positives Einkaufserlebnis geben. Für uns ist dies das größte Lob für unsere Leistungen“, erläutert Christoph Werner, Vorsitzender der dm-Geschäftsführung, das positive Ergebnis der Verbraucherumfrage.

Bei dem YouGov-Ranking „Preis-Leistungs-Verhältnis“ werden 2023 zum achten Mal die Gewinnerinnen und Gewinner des BrandIndex Preis-Leistungs-Rankings ausgezeichnet. Die Ergebnisse basieren auf mehr als 900.000 Online-Interviews mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern ab 18 Jahren, die im Zeitraum vom 1. Januar 2022 bis 31. Dezember 2022 geführt wurden. Die Ergebnisse werden in einer Skala von -100 bis +100 gemessen.

Kategorien


Über dm-drogerie markt
Bei dm-drogerie markt arbeiten europaweit mehr als 71.600 Menschen in über 3.900 Märkten. In den derzeit 14 europäischen Ländern konnte dm im Geschäftsjahr 2021/2022 einen Umsatz von 13,6 Milliarden Euro erreichen. Die mehr als 46.300 dm-Mitarbeiter in Deutschland erwirtschafteten in diesem Zeitraum einen Umsatz von 9,9 Milliarden Euro. dm wurde zudem von den Kundinnen und Kunden zum besten Drogeriemarkt und beliebtesten der untersuchten Einzelhändler beim „Kundenmonitor 2022“ gewählt. dm arbeitet stetig daran, Prozesse innerhalb des Unternehmens zu verbessern und seiner Verantwortung für nachhaltige Entwicklung gerecht zu werden. Einen Einblick in die vielfältigen Nachhaltigkeitsaktivitäten in den unterschiedlichen Bereichen erhalten Sie in unserem „Bericht zur Zukunftsfähigkeit“ dm.de/nachhaltigkeitsbericht.

Kontakt

So erreichen Sie das dm-Presseteam

So erreichen Sie das dm-Presseteam

Pressekontakt +49 721 5592 1195
Herbert Arthen

Herbert Arthen

Pressekontakt Pressesprecher +49 721 5592 1195

Deutschlands beliebtester Drogeriemarkt

dm-drogerie markt wurde 1973 von Prof. Götz W. Werner in Karlsruhe gegründet. Der Einzelhändler ist heute Deutschlands umsatzstärkster Drogeriemarkt mit mehr als 51.000 Mitarbeitern. Insgesamt sind mehr als 12.500 Artikel in den dm-Märkten verfügbar. Das Sortiment des Onlineshops dm.de bietet darüber hinaus in einzelnen Bereichen weitere Produkte und umfasst mehr als 18.000 Artikel. Die dm-Sortimentsbereiche sind: Gesichts- und Körperpflege, Kosmetik und Düfte, Gesundheit und Naturkost, Babynahrung, Babykleidung, Babypflege, Haushalt, Foto, Hygieneartikel, Tiernahrung.

dm-drogerie markt
Am dm-Platz 1
76227 Karlsruhe
Deutschland