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dm feiert den Launch der neuen Beauty-Marke "183 DAYS"

Pressemitteilung   •   Aug 10, 2018 11:00 CEST

183 DAYS – die neue Beauty-Marke von dm

Für wilde Spekulationen in der Beauty-Community sorgte seit Juni die Präsenz der Marke "183 DAYS" auf diversen Social Media Plattformen, allerdings immer ohne einen Hinweis, wer dahinter steckt. Seit gestern Abend ist nun klar: "183 DAYS" ist eine neue Beauty-Marke von dm-drogerie markt. Auf einem Launch-Event im Hamburger Hafen und zeitgleich live in diversen sozialen Netzwerken wurde sowohl die Marke als auch der Bezug zu dm enthüllt. Mit "183 DAYS", einer Submarke der dm-Marke trend IT UP, bietet dm-drogerie markt seinen Kunden ab sofort eine spannende Erweiterung des umfangreichen Beauty- Sortiments. Das Besondere: Das gesamte Produktangebot wird nach einem halben Jahr, also nach etwa 183 Tagen, ausgetauscht. Danach finden dm-Kunden eine vollständig neue Produkt- Range vor. "Das neuartige Konzept der Marke ‘183 DAYS' ermöglicht es uns, schnell und zielgerichtet auf kommende Trends zu reagieren und diese für unsere Kunden zugänglich zu machen", sagt Kerstin Erbe, als dm-Geschäftsführerin verantwortlich für das Ressort Produktmanagement. "Mit ‘183 DAYS‘ und deren Dachmarke trend IT UP wollen wir die Bedürfnisse aller Kunden abdecken. Sowohl die der Experimentierfreudigen, die Lust auf innovative, mutige Produktkonzepte haben, als auch die der Beständigen, die ein breites Basissortiment wünschen."

Das Sortiment umfasst im ersten Halbjahr insgesamt 86 Produkte aus verschiedenen Produktkategorien wie beispielsweise Lipcreams, Lidschatten oder Puder und Bases. Aufgeteilt ist das erste Sortiment in drei Themenwelten: Glitter Galaxy, Fruit Paradise und Asian Fusion. Die Produkte sind tierversuchsfrei und einige auch vegan. Mehr Informationen zum gesamten Angebot oder den einzelnen Produkten sind online zu finden unter dm.de/183days 

Bei dm-drogerie markt arbeiten europaweit mehr als 59.000 Menschen in über 3.500 Märkten. In den derzeit 13 europäischen Ländern konnte dm im ersten Geschäftshalbjahr 2017/2018 einen Umsatz von rund 5,35 Milliarden Euro erreichen. Die mehr als 40.000 dm-Mitarbeiter in Deutschland erwirtschafteten in diesem Zeitraum einen Umsatz von 4,083 Milliarden Euro. dm-drogerie markt ist einer der beliebtesten Arbeitgeber. In der bundesweit größten Mitarbeiterbefragung zu "Deutschlands beste Arbeitgeber 2018" wurde dm zur Nummer eins im deutschen Handel gewählt. dm ist zudem bei den Kunden der beliebteste überregionale Drogeriemarkt Deutschlands, so das Ergebnis der Verbraucherbefragung "Kundenmonitor Deutschland 2017".