Direkt zum Inhalt springen
Aus zwei mach eins: PAYBACK PAY ist jetzt auch in der dm-App integriert

Pressemitteilung -

Aus zwei mach eins: PAYBACK PAY ist jetzt auch in der dm-App integriert

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

wir möchten Sie auf die Pressemitteilung unseres Partners PAYBACK zur Integrierung von PAYBACK PAY in die dm-App hinweisen. Fragen können Sie gerne über den dm-Pressekontakt an Herbert.Arthen@dm.de oder an PAYBACK (siehe unten) richten.

Karlsruhe, München, 11. Dezember 2023.
Eine tolle Neuerung bei dm: Ab sofort ist die mobile Bezahlfunktion PAYBACK PAY auch direkt in der beliebten App von dm-drogerie markt integriert. Damit verbinden die beiden Unternehmen die Services ihrer mobilen Applikationen noch stärker und ermöglichen es Nutzerinnen und Nutzern der dm-App, ganz einfach an der dm-Kasse mit PAYBACK PAY mobil zu bezahlen. „Nach der erfolgreichen Pilotphase seit Mitte des Jahres, können Kundinnen und Kunden nun über die dm-App mit PAYBACK PAY neue Mehrwerte erleben und alle zuvor aktivierten PAYBACK Coupons und auch alle bei dm aktivierten Aktionen, Vorteile und Services – von glückskind bis zum dm-eBon – automatisch anrechnen lassen“, so Sebastian Bayer, als dm-Geschäftsführer verantwortlich für das Ressort Marketing und Beschaffung.

„Mit PAYBACK PAY in der dm-App gehen wir einen weiteren Schritt in Richtung Kundennutzen und vereinen die besten Vorteile beider Welten“, so PAYBACK Geschäftsführer Dominik Dommick. Und so funktioniert der neue Check Out in der dm-App: Hier ist nun der PAYBACK PAY Button integriert. Anstatt manuell zum Bezahlvorgang in die PAYBACK App wechseln zu müssen, kann man damit schnell und einfach automatisch aus der dm-App zu PAY hüpfen. Für den „OneScan“ Service müssen Nutzer beide Apps auf ihrem Smartphone installieren, sich in der PAYBACK App für PAY registriert und das dm Kundenkonto mit dem PAYBACK Kundenkonto verbunden haben.

PAYBACK bietet bereits seit 2016 das mobile Bezahlen per App an, PAY zählt heute zu einem der wichtigsten digitalen Bezahldienste in Deutschland. An der Kasse zahlen PAYBACK Kunden mit der App besonders schnell und sicher und können gleichzeitig Punkte sammeln und einlösen. PAY ist bereits bei zehn stationären PAYBACK Partnern direkt an der Kasse möglich.

Schon über 11,5 Millionen Kunden nutzen die Vorteile der PAYBACK App bei rund 700 Partnern. Mit der App kann man Coupons aktivieren, einkaufen, Punkte sammeln, einlösen und spenden, bezahlen und viele weitere App-Vorteile nutzen. Zuletzt kam unter anderem die „Fuel & Go“ Funktion hinzu, mit der Kunden beim Tanken direkt an Zapfsäule bezahlen und punkten können – ohne Wartezeiten an der Kasse.

Über PAYBACK
PAYBACK ist das führende Bonusprogramm, das alleine in Deutschland schon von über 31 Millionen Kundinnen und Kunden begeistert genutzt wird. Denn sie erhalten von rund 700 PAYBACK Partnerunternehmen nach dem einfachen Prinzip „Ein Programm – viele Partner“ Punkte und Coupons fürs Einkaufen und sie sparen dadurch einen erheblichen Betrag pro Jahr. 94 Prozent der gesammelten Punkte werden wieder eingelöst, der überwiegende Teil direkt bei den Partnern oder in Prämien. Die praktische PAYBACK App bündelt das mobile Punkte sammeln, Punkte einlösen, Coupons aktivieren und Bezahlen. Sie wird schon von über 11,5 Millionen Nutzerinnen und Nutzern verwendet und wurde mehrfach für ihren Mehrwert und die einfache und sichere Nutzung im Alltag ausgezeichnet, zuletzt erhielt sie den „Deutschen Fairness Preis für Smart Payment 2023“ und die Ehrung als „kundenfreundlichste App 2023“. Die PAYBACK GROUP ist 17facher „Top Employer“.

Pressekontakt:
Nina Purtscher-Graß
Mobil: 0172 94 30 713
nina.purtscher@PAYBACK.net
PAYBACK.Group | PAYBACK.de

Themen

Kategorien


Zu dm-drogerie markt
Bei dm-drogerie markt arbeiten europaweit mehr als 79.000 Menschen in mehr als 4.000 Märkten. In den derzeit 14 europäischen Ländern konnte dm im Geschäftsjahr 2022/2023 einen Umsatz von 15,9 Milliarden Euro erzielen. Im letzten abgelaufenen Geschäftsjahr erwirtschafteten rund 51.000 dm-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland einen Umsatz von 11,4 Milliarden Euro. dm wurde 2023 erneut von den Kundinnen und Kunden beim Kundenmonitor zum beliebtesten Drogeriemarkt gewählt. dm arbeitet stetig daran, Prozesse innerhalb des Unternehmens zu verbessern und seiner Verantwortung für nachhaltige Entwicklung gerecht zu werden. Einen Einblick in die vielfältigen Nachhaltigkeitsaktivitäten in den unterschiedlichen Bereichen erhalten Sie in unserem „Bericht zur Zukunftsfähigkeit“ auf www.dm.de/Nachhaltigkeitsbericht.

Kontakt

So erreichen Sie das dm-Presseteam

So erreichen Sie das dm-Presseteam

Pressekontakt +49 721 5592 1195
Herbert Arthen

Herbert Arthen

Pressekontakt Pressesprecher +49 721 5592 1195

Deutschlands beliebtester Drogeriemarkt

dm-drogerie markt wurde 1973 von Prof. Götz W. Werner in Karlsruhe gegründet. Der Einzelhändler ist heute Deutschlands umsatzstärkster Drogeriemarkt mit mehr als 51.000 Mitarbeitern. Insgesamt sind mehr als 12.500 Artikel in den dm-Märkten verfügbar. Das Sortiment des Onlineshops dm.de bietet darüber hinaus in einzelnen Bereichen weitere Produkte und umfasst mehr als 18.000 Artikel. Die dm-Sortimentsbereiche sind: Gesichts- und Körperpflege, Kosmetik und Düfte, Gesundheit und Naturkost, Babynahrung, Babykleidung, Babypflege, Haushalt, Foto, Hygieneartikel, Tiernahrung.

dm-drogerie markt
Am dm-Platz 1
76227 Karlsruhe
Deutschland