Direkt zum Inhalt springen
Advantage Report: dm von Industriepartnern auf Platz 1 zum beliebtesten Partner gewählt

Pressemitteilung -

Advantage Report: dm von Industriepartnern auf Platz 1 zum beliebtesten Partner gewählt

Im Rahmen des Advantage Reports 2023 haben die teilnehmenden Industriepartner dm-drogerie markt sowohl im stationären Einzelhandel als auch innerhalb der Drogeriemärkte auf den ersten Platz in der Gesamtzufriedenheit bewertet. Damit kann dm-drogerie markt zum zehnten Mal in Folge die Spitzenposition für sich beanspruchen.

„Die Zusammenarbeit mit unseren Industriepartnern basiert auf Zutrauen, Transparenz und einer gemeinsamen Verpflichtung zur Qualität und Effizienz. Wir setzten auf langfristige vertrauensvolle Partnerschaften, in denen wir im Sinne unserer Kundinnen und Kunden gemeinsam innovative Lösungen entwickeln, um ihnen die bestmöglichen Produkte und Services anzubieten“, sagt Alexander Strehlau, dm-Bereichsverantwortlicher Sortiment im Ressort Marketing + Beschaffung.

Ausschlaggebend für das erfolgreiche Ergebnis sind laut Advantage der konstruktive Dialog zwischen den Handelsunternehmen und ihren Partnern und der gemeinsame Blick auf den Kundinnen und Kunden. So ist dm-drogerie markt darin bestrebt, den Dialog mit seinen Industriepartnern zu führen und Themenfelder gemeinsam zu analysieren. Auf Basis dieser Ergebnisse findet ein konstruktiver Austausch mit den Industriepartnern statt, um die operativen und strategischen Themenfelder miteinander zu verknüpfen und gemeinsam Verbesserungspotenziale zu identifizieren.

Über den Advantage Report

Der Advantage Report ist ein jährliches Leistungs-Benchmarking. Die Advantage Group hilft Menschen und Organisationen, besser zusammenzuarbeiten. Durch Feedback und Einblicke werden positive Verhaltensänderungen und Geschäftswachstum vorangetrieben. In der Welt der Konsumgüter agiert die Advantage Group als integrales Bindeglied zwischen Lieferanten und Einzelhändlern. Advantage nutzt Daten, Feedback und Strategieberatung, um Chancen für gegenseitiges Wachstum zu erkennen, Beziehungen zu stärken und Erkenntnisse zu gewinnen. In über 40 Ländern schafft Advantage bessere Einblicke, bessere Geschäfte und ein besseres Leben.

Kategorien


Zu dm-drogerie markt
Bei dm-drogerie markt arbeiten europaweit mehr als 79.000 Menschen in mehr als 4.000 Märkten. In den derzeit 14 europäischen Ländern konnte dm im Geschäftsjahr 2022/2023 einen Umsatz von 15,9 Milliarden Euro erzielen. Im letzten abgelaufenen Geschäftsjahr erwirtschafteten rund 51.000 dm-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland einen Umsatz von 11,4 Milliarden Euro. dm wurde 2023 erneut von den Kundinnen und Kunden beim Kundenmonitor zum beliebtesten Drogeriemarkt gewählt. dm arbeitet stetig daran, Prozesse innerhalb des Unternehmens zu verbessern und seiner Verantwortung für nachhaltige Entwicklung gerecht zu werden. Einen Einblick in die vielfältigen Nachhaltigkeitsaktivitäten in den unterschiedlichen Bereichen erhalten Sie in unserem „Bericht zur Zukunftsfähigkeit“ auf www.dm.de/Nachhaltigkeitsbericht.

Kontakt

So erreichen Sie das dm-Presseteam

So erreichen Sie das dm-Presseteam

Pressekontakt +49 721 5592 1195
Herbert Arthen

Herbert Arthen

Pressekontakt Pressesprecher +49 721 5592 1195

Deutschlands beliebtester Drogeriemarkt

dm-drogerie markt wurde 1973 von Prof. Götz W. Werner in Karlsruhe gegründet. Der Einzelhändler ist heute Deutschlands umsatzstärkster Drogeriemarkt mit mehr als 51.000 Mitarbeitern. Insgesamt sind mehr als 12.500 Artikel in den dm-Märkten verfügbar. Das Sortiment des Onlineshops dm.de bietet darüber hinaus in einzelnen Bereichen weitere Produkte und umfasst mehr als 18.000 Artikel. Die dm-Sortimentsbereiche sind: Gesichts- und Körperpflege, Kosmetik und Düfte, Gesundheit und Naturkost, Babynahrung, Babykleidung, Babypflege, Haushalt, Foto, Hygieneartikel, Tiernahrung.

dm-drogerie markt
Am dm-Platz 1
76227 Karlsruhe
Deutschland