Pressemitteilung -
1.800 neue Copyshops in Deutschland: Kodak Copy Service bei dm-drogerie markt
Ab sofort bietet dm seinen Kunden zusammen mit Kodak Moments einen ganz besonderen Service: In rund 1.800 dm-Märkten können sie bequem Dokumente ausdrucken, kopieren oder archivieren. Der Kodak Copy Service ist in die bereits vorhandenen Kodak Fototheken integriert. Die Besonderheit: Dokumente können dabei auch kabellos direkt vom Smartphone ausgedruckt werden. Darüber hinaus ist eine Übertragung der Daten auch von anderen Speichermedien, wie CD und USB- Stick, möglich. Ein einseitiger schwarz-weiß Ausdruck kostet nur 0,10 Euro, ein einseitiger Farbdruck 0,55 Euro. Die Kodak-Drucker eignen sich auch für Kopieraufträge. Zudem ist das Archivieren der Daten auf CD möglich.
"Viele Menschen besitzen keinen eigenen Drucker zu Hause. Sie müssen dennoch wichtige Dokumente ausdrucken – und das immer häufiger direkt vom Smartphone. Wir bei dm bieten unseren Kunden zusammen mit Kodak Moments diesen Service jetzt an. Dadurch ermöglichen wir ihnen, wichtige Dokumente schnell und einfach bei uns zu drucken, während sie ihren gewohnten Einkauf erledigen", erläutert Christoph Werner, als dm-Geschäftsführer verantwortlich für das Ressort Marketing + Beschaffung.
Helena Babic, Marketing Director (DACH) & Retail Experience Director (WW) für den Bereich Kodak Moments bei der Kodak Alaris Germany GmbH ergänzt: „Wir haben eindeutig einen hohen Bedarf in Deutschland identifiziert, wenn es um das Thema Drucken und Kopieren von Dokumenten geht. Mit unserem Kodak Copy Service bieten wir eine einfache Lösung an, mit der Kunden das Drucken und Kopieren ganz stressfrei in ihre Einkaufsroutine in ihrem dm-Markt einbinden können – ohne extra Aufwand, Wege und Kosten auf sich nehmen zu müssen. Gerade das Drucken vom Smartphone machen wir mit diesem Service deutschlandweit für jeden zugänglich."
Themen
Kategorien
Über dm-drogerie markt
Das Sortiment des – laut Kundenmonitor 2018 – beliebtesten Drogeriemarkts Deutschlands bietet eine umfassende Auswahl an Produkten. Das drogistische Angebot umfasst neben Gesichts- und Körperpflege, Kosmetik und Düften auch Produkte aus den Bereichen Ernährung, Haushalt, Hygiene, Foto, Gesundheit und Tiernahrung. Die dm-Kunden schätzen zudem eine kompetente und typgerechte Beratung durch geschulte Mitarbeiter. Neben bekannten Markenartikeln finden Kunden in allen Sortimentsbereichen eine Vielzahl von dm-Marken wie Balea oder die meistverkaufte zertifizierte Naturkosmetikmarke alverde. Seit Juli 2015 können Kunden im unternehmenseigenen Onlineshop dm.de zum günstigen Dauerpreis einkaufen. Dort sind mehr als 14.000 Produkte verfügbar und das Angebot wird laufend erweitert. Täglich gehen rund 1,8 Millionen Kunden in die mehr als 1.950 dm-Märkte in Deutschland einkaufen.