Diese Seite spiegelt Inhalte des Profils von dm-drogerie markt auf mynewsdesk.com wider. Informationen zur Verwendung von Cookies und zum Datenschutz können Sie der Cookie-Richtline und der Datenschutzerklärung des Anbieters entnehmen.

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG folgen

Große dm-Spendenaktion mit Youtuberin Sally im dm-Markt im Saalbachcenter in Bruchsal

News   •   Nov 30, 2019 15:00 CET

​Ein voller Erfolg: 3.500 Euro nahm Sally von Sallys Welt in einer Stunde Kassieraktion für Sallys Stiftung ein.

Anlässlich der Neueröffnung des dm-Marktes im Bruchsaler Saalbachcenter saß die Youtuberin Sally von Sallys Welt am vergangenen Samstag ab zwölf Uhr eine Stunde lang an der dm-Kasse und zog die Einkäufe der Kunden über den Scanner. „Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich konnte mich mit meinen Zuschauern austauschen, die Arbeit an der Kasse kennenlernen und gemeinsam mit dm etwas Gutes tun“, erzählt die gebürtige Bruchsalerin. 

Die Einnahmen aus dieser Stunde von 3.500 Euro spendete dm-drogerie markt anschließend an die Sallys Stiftung. „Wir freuen uns sehr, dass so eine großzügige Summe zusammen kam“, sagt Melanie Magin, Geschäftsführerin von Sallys Stiftung. „Aktuell sammeln wir Geld, um Kindergarten- und Schulküchen hier in Bruchsal und Umgebung zu sanieren oder zu renovieren. Ein weiteres Projekt ist, einen neuen Kindergarten im Bruchsaler Umland zu bauen, damit den Eltern künftig mehr Kindergartenplätze zur Verfügung stehen.“ Auch für das Team im dm-Markt war die Aktion aufregend. „Es war ein spannender Tag für uns und Sally hat sich super geschlagen“, berichtet Verena Stehle, Filialleiterin des dm-Markts im Saalbachcenter. „Rund 600 Menschen haben uns heute besucht und konnten neben ihrem Einkauf auch ein Autogramm oder Selfie mit Sally ergattern. Schön, dass wir die Möglichkeit hatten, diese Aktion mit ihr durchzuführen.“

Über Sally Stiftung
Die 2018 gegründete „Sallys Stiftung“ kümmert sich um benachteiligte Kinder und Familien. Sie unterstützt sie in den Bereichen Förderung der Ernährung und Gesundheit, Jugendhilfe, Erziehung und Berufsbildung. Unabhängig vom Einkommen und Wohlstand der Eltern müssen Kinder und Jugendliche faire Chancen auf bestmögliche Erziehung und Bildung erhalten. Sally engagiert sich dafür gemeinsam mit Bildungseinrichtungen, deren Ziel es ist, den Lebensweg für die jüngsten Mitglieder unserer Gesellschaft erfolgreich zu ebnen, sie aktiv in ihrer Entwicklung zu fördern und zu ihrem Wohlergehen beizutragen. Kinder und Jugendliche von heute sind nicht nur unsere Zukunft – sie sind gleichzeitig die Eltern von Morgen. Daher ist es Sally als qualifizierter Pädagogin besonders wichtig, ebenso Eltern und Familien zu unterstützen.

Über Sally
Sally, die gebürtige Badenerin erblickte als eines von fünf Geschwistern im Jahr 1988 in Bruchsal das Licht der Welt. Schon als Kind interessierte sie sich für das Kochen, Backen und die Kunst. Als Kind einer türkischen Familie genoss sie den Einblick in zwei unterschiedliche Kulturen und vereinte diese in ihren Werken, seien es Bilder oder kulinarische Genüsse. Noch vor dem Abitur im Jahr 2008 heiratete sie ihren Mann Murat, einen gebürtigen Schwaben mit türkischen Wurzeln. Er ist neben den gemeinsamen Töchtern Samira und Ela auch ein Bestandteil der Youtube-Videos und trägt – auf seine schwäbische Art und Weise – der Unterhaltung bei.