Direkt zum Inhalt springen
dm_Neuried_Michelberger_2.jpg

Bild -

dm_Neuried_Michelberger_2.jpg

Zukunftsfähig bauen: Das Holz-Vordach des dm-Marktes in Neuried in seiner Entstehung.
Johanna Michelberger
Lizenz:
Nutzung in Medien
Die Inhalte können von Journalisten, Bloggern, Kolumnisten, Schöpfern der öffentlichen Meinung usw. heruntergeladen werden. Sie können in verschiedenen Medienkanälen verwendet und geteilt werden, um Ihre Pressemitteilungen, Beiträge oder Informationen weiterzugeben, darüber zu berichten und/oder zu kommentieren - vorausgesetzt, dass der Inhalt nicht verändert wird. Der Autor oder Schöpfer wird in dem Umfang und in der Weise ausgewiesen, wie es übliche Praxis ist (dies bedeutet z.B., dass Fotografen namentlich genannt werden).
Urheber:
Johanna Michelberger
Copyright:
dm-drogerie markt
Dateiformat:
.jpg
Dateigröße:
3024 x 4032, 1,78 MB
Download

Themen

Kontakt

So erreichen Sie das dm-Presseteam

So erreichen Sie das dm-Presseteam

Pressekontakt +49 721 5592 1195
Herbert Arthen

Herbert Arthen

Pressekontakt Pressesprecher +49 721 5592 1195

Zugehörige Meldungen

Eröffnung in Neuried – Neuer dm-Markt setzt Maßstäbe in zukunftsfähigem Bauen

Eröffnung in Neuried – Neuer dm-Markt setzt Maßstäbe in zukunftsfähigem Bauen

Neuried/Karlsruhe, 10. April 2025. Im badischen Neuried nahe Offenburg eröffnete dm heute seinen bislang ökologisch zukunftsfähigsten Markt. Aus rückbaubaren und wiederverwendbaren Holzmodulen zusammengesetzt, ist der Neurieder dm-Markt in vollständiger Holzbauweise und nach den Anforderungen der Kreislaufwirtschaft entstanden. Am Eröffnungstag sorgten Bürgermeister Tobias Uhrich und der stellvert

"dm-Markt in Neuried wird Blaupause für die Zukunft"

"dm-Markt in Neuried wird Blaupause für die Zukunft"


Der neue, besonders nachhaltig konstruierte dm-Markt im badischen Neuried erfährt schon Wochen vor seiner Eröffnung mediales Interesse. Nach einer Baustellenbegehung mit dm-Projektleiter Jonas Scharke berichtet die Badische Zeitung über den Neubau aus rückbaubaren Holzmodulen, der am 10. April eröffnet. Der Beitrag würdigt unter anderem die regionale Herkunft und Fertigung des Holzes. Darüber

Deutschlands beliebtester Drogeriemarkt

dm-drogerie markt wurde 1973 von Prof. Götz W. Werner in Karlsruhe gegründet. Der Einzelhändler ist heute Deutschlands umsatzstärkster Drogeriemarkt mit mehr als 60.300 Mitarbeitern. Insgesamt sind mehr als 12.500 Artikel in den dm-Märkten verfügbar. Das Sortiment des Onlineshops dm.de bietet darüber hinaus in einzelnen Bereichen weitere Produkte und umfasst mehr als 18.000 Artikel. Die dm-Sortimentsbereiche sind: Gesichts- und Körperpflege, Kosmetik und Düfte, Gesundheit und Naturkost, Babynahrung, Babykleidung, Babypflege, Haushalt, Foto, Hygieneartikel, Tiernahrung.

dm-drogerie markt

Am dm-Platz 1
76227 Karlsruhe
Deutschland