Diese Seite spiegelt Inhalte des Profils von dm-drogerie markt auf mynewsdesk.com wider. Informationen zur Verwendung von Cookies und zum Datenschutz können Sie der Cookie-Richtline und der Datenschutzerklärung des Anbieters entnehmen.

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG folgen

Neuer dm-Markt in Kiel-Friedrichsort

Veranstaltung

Das Team vom dm-Markt Kiel-Friedrichsort freut sich auf die Neueröffnung am 28. Februar
28
FEB
dm-drogerie markt, Falckensteiner Straße 40, 24159 Kiel
-   -

Früher Festung, heute Gewerbegebiet: Der Betrieb in Kiel-Friedrichsort hat sich mit den Jahren verändert. Am Donnerstag, 28. Februar, gibt es noch eine weitere Veränderung auf dem wachsenden Areal: Der neu eröffnete dm-Markt in der Falckensteiner Straße. Mit ihm gibt es nun insgesamt sechs dm-Märkte in Kiel.

Baubeginn war im Spätsommer 2018, jetzt ist der neue dm-Markt westlich der Festung Friedrichsort fertig. „Nächste Woche feiern wir Eröffnung“, freut sich Filialleiterin Denise Kohlberg. Dafür hat sie sich gemeinsam mit ihrem Team viele Aktionen einfallen lassen. „So können die Kunden zum Beispiel an einem Gewinnspiel teilnehmen und einen Reisegutschein im Wert von 1.500 Euro gewinnen“, sagt Denise Kohlberg. Die Teilnahmekarten liegen bis zum 9. März 2019 im Markt bereit.

Bemerkenswert historisch ist die Umgebung des neuen Marktes: Früher wurde die Falckensteiner Straße als Zugang zur Festung Friedrichsort genutzt, dann als Zufahrt zu einer Wohnsiedlung. Neu bewirtschaftet ist die Straße nun Teil des Gewerbegebiets im Stadtteil Friedrichsort. Ein guter Standort, auch für das expansive Unternehmen dm-drogerie markt. Auf knapp 660 Quadratmetern bietet der Markt viel Platz für Foto, Kosmetik und Pflegeprodukte. Die Themen Schönheit und Pflege sind für Filialleiterin Denise Kohlberg nicht nur Profession, sondern auch Leidenschaft. „Am liebsten berate ich zum Thema Haare. Denn sie sind so individuell wie der Mensch selbst. Bei unserer bemerkenswerten Auswahl an Produkten, finden wir für jeden die richtige Pflege“, sagt sie.

Viel Platz ist auch für den Bedarf von Familien reserviert: In der dm-Kinderwelt findet sich eine große Auswahl an Kinderbekleidung und entwicklungsfördernden Spielsachen für die Kleinsten. „Etwas Besonderes ist ganz klar unsere Stillecke mit Sichtschutz. Dorthin können sich Mütter mit ihrem Nachwuchs zurückziehen und in aller Ruhe stillen, auch Väter sind willkommen, um ihr Kind mit Fläschen und Gläschen zu füttern“, sagt die Filialleiterin. Schon seit knapp neun Jahren arbeitet sie bei dm. „Angefangen habe ich bei der Warenverräumung, dann habe ich Stück für Stück mehr Verantwortung übernommen“, sagt Denise Kohlberg. Vor einigen Jahren hat sich Denise Kohlberg zur Ausbilderin qualifiziert. „Ich unterstütze junge Menschen gerne bei ihrer Entwicklung – beruflich wie persönlich“, sagt sie. Und derzeit ist sie noch auf der Suche nach einem Lehrling für das kommende Lehrjahr. Berufseinsteiger können sich über dm.de/offene-stellen zu den zehn Ausbildungsberufen und den fünf dualen Studiengängen in den Bereichen Handel, IT oder Logistik informieren. Neben der fachlichen Qualifizierung steht dabei auch die Persönlichkeitsbildung im Vordergrund. So haben sich zum Beispiel die Theaterworkshops „Abenteuer Kultur“ als Teil des Lernens bei dm etabliert.

Kundenaktionen im Überblick
Eröffnungstage, 28. Februar bis 9. März 2019
10 Prozent Willkommens-Rabatt auf alle Einkäufe

Donnerstag, 28. Februar
10 bis 18 Uhr: Leckeres von dmBio direkt im Markt probieren
10 bis 18 Uhr: Mit dem Sinnesparcours erleben Sie den neuen Markt mit allen Sinnen
11 bis 14 Uhr: Großes „Waffelbacken“ – Frische Waffeln genießen
14 bis 17 Uhr: Was steht mir? Professionelle Make-up-Beratung

Freitag 1. März
10 bis 18 Uhr: Mit dem Sinnesparcours erleben Sie den neuen Markt mit allen Sinnen
11 bis 14 Uhr: Großes „Waffelbacken“ – Frische Waffeln genießen
14 bis 17 Uhr: Was steht mir? Professionelle Make-up-Beratung

Samstag, 2. März
11 bis 14 Uhr: Großes „Waffelbacken“ – Frische Waffeln genießen 
14 bis 17 Uhr: Was steht mir? Professionelle Make-up-Beratung