Diese Seite spiegelt Inhalte des Profils von dm-drogerie markt auf mynewsdesk.com wider. Informationen zur Verwendung von Cookies und zum Datenschutz können Sie der Cookie-Richtline und der Datenschutzerklärung des Anbieters entnehmen.

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG folgen

Neuer dm-Markt eröffnet am Bremer Bahnhofsplatz

Veranstaltung

In Bremen eröffnet am 29. März ein neuer dm-Markt am Bahnhofsplatz
29
MAR
dm-drogerie markt, Bahnhofsplatz 41, 28195 Bremen
-   -

Seit mehr als 125 Jahren gibt es den Bahnhof in Bremen, das Tor zur Innenstadt. In diesem Zeitraum haben der Bahnhof selbst und seine unmittelbare Umgebung viele Veränderungen erfahren. Ab Freitag, 29. März, kommt eine weitere Veränderung hinzu: ein neuer dm-Markt. Es ist der zweite Innenstadtmarkt des Drogerieunternehmens und der 10. in der gesamten Hansestadt.

Am Freitag, 29. März, ist es so weit: der dm-Markt am Bahnhofsplatz öffnet seine Pforten. Auf 550 Quadratmetern Verkaufsfläche finden die Kunden eine Vielzahl an Drogerieartikeln, auch für den Reisebedarf. Geleitet wird der neue Markt von Filialleiter Marcus Beilein, den es vom Süden Deutschlands nach Bremen gezogen hat. 15 Jahre lang leitete er einen dm-Markt in Stuttgart, nun beginnt für ihn ein neuer Lebensabschnitt. Der Entschluss dazu ist ihm aber nicht schwergefallen. „Manche wundern sich über meine Entscheidung, so weit weg zu ziehen, aber ich freue mich auf die neuen Erfahrungen, die ich hier machen werde.“

Das fünfzehnköpfige Team im Markt, das überwiegend aus Bremen stammt, freut sich bereits, dem Neu-Bremer Tipps zu geben, damit er sich ganz schnell wohlfühlt in seiner neuen Heimat. Zum Team gehören auch drei Lehrlinge, die sich im zweiten und dritten Lehrjahr in ihrer Ausbildung zum Drogist befinden. Zusätzlich sucht der Markt auch noch einen weiteren Lehrling für das kommende Lehrjahr. Wer sich für eine Ausbildung bei dm interessiert, kann sich über dm.de/offene-stellen zu den zehn Ausbildungsberufen und den fünf dualen Studiengängen in den Bereichen Handel, IT oder Logistik informieren. Neben der fachlichen Qualifizierung steht dabei auch die Persönlichkeitsbildung im Vordergrund. So haben sich zum Beispiel die Theaterworkshops „Abenteuer Kultur“ als Teil des Lernens bei dm etabliert.

Kundenaktionen im Überblick

Freitag, 29. März
11 bis 18 Uhr: Dr. Best Gravur-Aktion für Zahnbürsten
12 bis 18 Uhr: Große Make-up-Aktion

Samstag, 30. März
10 bis 16 Uhr: Beauty-Make-up on fleek
10 bis 16 Uhr: Kinder und Erwachsene können sich mit dem Saubären fotografieren lassen