Diese Seite spiegelt Inhalte des Profils von dm-drogerie markt auf mynewsdesk.com wider. Informationen zur Verwendung von Cookies und zum Datenschutz können Sie der Cookie-Richtline und der Datenschutzerklärung des Anbieters entnehmen.

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG folgen

Erster Wernecker dm-Markt feiert Eröffnung

Veranstaltung

Am 13. Dezember öffnet der neue dm-Markt in Werneck seine Türen
13
DEC
dm-drogerie markt, Mittlerer Weg 23 a, 97440 Werneck
-   -

Wenn am Donnerstagmorgen, 13. Dezember, alle Welt ein Türchen im Adventskalender öffnet, wird auch in Werneck eine neue Tür aufgehen – die des dm-Marktes im Mittleren Weg. Die Vorbereitungen für die Eröffnungsfeier laufen schon auf Hochtouren. Auch für Montag, 17. Dezember, haben die dm-Mitarbeiter Besonderes geplant: Von 15 bis 16 Uhr wird Bürgermeisterin Edeltraud Baumgartl die Einkäufe der Kunden über den Kassenscanner ziehen. Den Erlös aus der Kassier- stunde spendet dm an die Bürgerstiftung Werneck.

Etwas aufgeregt wird Filialleiterin Manuela Pfeffer kommenden Donnerstag schon sein. Schließlich können die Wernecker sich dann zum ersten Mal den neuen Markt anschauen, den sie und ihr Team in den vergangenen Wochen eingerichtet haben. Unter anderem ist er mit einem 16 Meter langen Bereich für Dekorative Kosmetik ausgestattet, die Schönheitshelfer wie Lippenstift, Puder, Pinsel und Nagellack in allen möglichen Schattierungen enthält. Kaum zu übersehen ist auch der riesige Baum, der sich im hinteren Teil des Marktes erhebt. Er markiert die „Kinderwelt“, das dm-Sortiment rund um Baby und Kleinkind. Neben Pflegeprodukten und Nahrungsmitteln umfasst es entwicklungsfördernde Spielwaren sowie Kinderkleidung bis Größe 98. „Das ist mein Lieblingsbereich“, verrät Manuela Pfeffer. „Als meine Tochter noch kleiner war, habe ich sie in der Kinderwelt ausgestattet mit kleinen Blusen, Strickjäckchen, Bodys mit sehr süßen Prints... – nur schade, dass sie inzwischen rausgewachsen ist!“

Als Service für Mama und Baby steht in „Stillecke“ der Kinderwelt ein bequemer Drehstuhl bereit. Hier kann die Mutter für Privatsphäre sorgen, während das Kleine trinkt – selbstverständlich sind auch Väter willkommen, die ihr Kind füttern möchten. Für die Unterhaltung der Kleinen ist ebenfalls gesorgt. Neben dem Holzschiff, auf dem Kinder sich als Piraten die Zeit vertreiben können, gibt es einen Lernwürfel, dessen Drehscheiben und Federkugeln zum Erkunden einladen.

Ein Bereich, der dm-Mitarbeiterin Julia Barth besonders begeistert, ist die Fototheke. Die vielen Möglichkeiten, Lieblingsbilder in Szene zu setzen, hat sie selbst schon oft genutzt. Dieses Wissen teilt sie gerne mit ihren Kunden. Ihr Tipp für alle, die noch ein Weihnachtsgeschenk suchen: „Ein Fotoaufsteller sieht echt edel aus. Der Abzug ist sehr hochwertig. Außerdem ist hinten am Bild ein Standfuß angebracht, sodass man keinen klassischen Rahmen braucht.“

Was viele nicht wissen: Der Bereich Foto ist neben Gesundheit, Beauty und Wellness ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung zum Drogisten. Interesse? Für September 2019 ist bei dm in Werneck eine Lehrlingsstelle offen. Näheres unter dm.de/offene-stellen

Kundenaktionen im Überblick:
In der Eröffnungswoche vom 13. Dezember 2018 bis 19. Dezember 2018 gibt es 10 Prozent Willkommens-Rabatt auf alle Einkäufe.

Donnerstag, 13. Dezember, Tag der Eröffnung, 10-17 Uhr:
Kinder können sich ihre Gesichter schminken lassen – Ein Luftballonmodelierer zaubert tolle Figuren

Freitag, 14. Dezember, 14-18 Uhr:
Ausgefallene Flechtfrisuren

Samstag, 15. Dezember, 9-17 Uhr:
Kinder und Erwachsene können sich mit dem Saubären fotografieren lassen

Montag, 17. Dezember, 15-16 Uhr:
Kassieraktion mit Bürgermeisterin Edeltraud Baumgartl zugunsten von Bürgerstiftung Werneck 

Dienstag, 18.Dezember, 10-18 Uhr:
Köstlichkeiten von dm-Bio