Diese Seite spiegelt Inhalte des Profils von dm-drogerie markt auf mynewsdesk.com wider. Informationen zur Verwendung von Cookies und zum Datenschutz können Sie der Cookie-Richtline und der Datenschutzerklärung des Anbieters entnehmen.

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG folgen

Erster dm-Markt in Bad Wildbad öffnet seine Türen

Veranstaltung

Da Team vom dm-Markt in Bad Wildbad freut sich auf zahlreiche Kunden
25
OCT
dm-drogerie markt, Häberlenstraße 10, 75323 Bad Wildbad, Ortsteil Calmbach
-   -

Am Donnerstag, 25. Oktober, eröffnet ein dm-Markt in der Häberlenstraße im Ortsteil Calmbach. Zu diesem Anlass hat Filialleiterin Carolin Gall Bürgermeister Klaus Mack zum Kassieren für den guten Zweck eingeladen. Was er einnimmt, geht als Spende an den Förderverein Calmbacher Vereine e.V.

„Unseren Markt haben die Leute in Bad Wildbad schon länger erwartet“, sagt Filialleiterin Carolin Gall. „Häufig bin ich gefragt worden, wann denn endlich Eröffnung ist. Dass dm so beliebt ist, freut uns sehr.“ Auch dass Bürgermeister Klaus Mack sein Kommen zugesagt hat, sorgt bei dem Team für gute Laune. „Er wird zwischen 15 und 16 Uhr kassieren. Und je mehr Kunden kommen, desto mehr hat unser Kassiergast zu tun“, erzählt die Filialleiterin. Die Einnahmen aus der Kassieraktion spendet dm an den Förderverein Calmbacher Vereine e.V.

Auf knapp 700 Quadratmetern bietet der moderne Markt viel Platz für den 17 Meter langen Kosmetikbereich mit Pinseln, Lippenstift und Co. sowie einer großen Auswahl an Düften. „Die Kunden dürfen gerne stöbern und ausprobieren“, sagt Carolin Gall, die mit ihrem Team auch gerne kompetent zu Kosmetik- und Pflegeprodukten berät. In der ‚dm-Kinderwelt’ finden sie neben Babybekleidung auch entwicklungsfördernde Spielsachen für ihren Nachwuchs. „Außerdem haben wir eine Stillecke. Hier können sich Mütter zurückziehen, um ihr Kind in Ruhe zu stillen. Aber natürlich können auch Väter die Rückzugsmöglichkeit nutzen, um den Nachwuchs zu füttern“, sagt sie.

Mit Carolin Gall arbeiten zehn Kolleginnen und Kollegen im Markt. „Wir können aber noch Hände gebrauchen, die mit anpacken. Und da es uns viel Freude macht, unser Wissen weiterzugeben, suchen wir fürs kommende Ausbildungsjahr einen Lehrling“, sagt sie. Die gelernte Drogistin arbeitet selbst seit 13 Jahren bei dm, ihre Ausbildung hat sie in einem Markt in Freudenstadt gemacht. Berufseinsteiger können sich über dm.de/offene-stellen zu den zehn Ausbildungsberufen und den fünf dualen Studiengängen in den Bereichen Handel, IT oder Logistik informieren. Neben der fachlichen Qualifizierung steht dabei auch die Persönlichkeitsentwicklung im Vordergrund. So haben sich zum Beispiel die Theaterworkshops „Abenteuer Kultur“ als Teil des Lernens bei dm etabliert.

Für die Kunden gibt es Eröffnungsaktionen und ein großes Gewinnspiel. Dabei haben sie die Chance auf ein Pedelec Elektrofahrrad (Wert 2.100 Euro), einen Gutschein für das Palais Thermal in Bad Wildbad (Wert 100 Euro) und einen Präsentkorb mit Produkten von dmBio (Wert 50 Euro). Die Teilnahmekarten liegen im dm-Markt in der Häberlenstraße aus und können bis Samstag, 10. November 2018, dort abgegeben werden.

Kundenaktionen im Überblick Eröffnungswoche, 25. Oktober bis 3. November
Zehn Prozent Willkommens-Rabatt auf alle Einkäufe

Donnerstag, 25. Oktober
9–18 Uhr: Leckeres von dmBio mit Koch im Markt15–16 Uhr: Spendenaktion mit Bürgermeister Klaus Mack

Freitag, 26. Oktober
14–18 Uhr: Buttons selbst gestalten

Samstag, 27. Oktober
10–13 Uhr: Leckeres von dmBio zum Probieren

Montag, 29. Oktober
13:30–17:30 Uhr: Professionelle Handmassage 

Mittwoch, 31. Oktober
14–18 Uhr: Baumwolltaschen selbst gestalten für die Halloween-Beute

Freitag, 2. November
13:30–17:30 Uhr: Leckere Waffeln von dmBio

Samstag, 3. November
10–14 Uhr: Fertig in fünf Minuten: Tipps und Tricks fürs Make-up