Diese Seite spiegelt Inhalte des Profils von dm-drogerie markt auf mynewsdesk.com wider. Informationen zur Verwendung von Cookies und zum Datenschutz können Sie der Cookie-Richtline und der Datenschutzerklärung des Anbieters entnehmen.

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG folgen

Erster dm-Markt für Salach: Drogerieartikel gibt es nun in der Eislinger Straße

Veranstaltung

Der neue dm-Markt in Salach feiert am 25. Oktober Neueröffnung
25
OCT
dm-drogerie markt, Eislinger Straße 60, 73084 Salach
-   -

„Ich wurde oft gefragt, wann es dm auch in Salach gibt. Jetzt ist es bald soweit“, sagt dm-Filialleiterin Heike Dannenmann. Das heißt: Am Donnerstag, 25. Oktober, eröffnet ein dm-Markt in der Eislinger Straßen. Heike Dannenmann und ihr Team freuen sich auf die Eröffnung und stehen mit Aktionen für die ganze Familie in den Startlöchern. Für die Filialleiterin geht es mit dem neu eröffneten Markt in Salach etwa zwei Kilometer westwärts. Denn neben der Verantwortung für den neu eröffneten Markt, kümmert sie sich bereits um den Markt im benachbarten Süßen. Auf knapp 670 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet der Markt in Salach viel Platz für Beauty- und Pflege-Produkte sowie einen Foto-Service. „Die Kunden können ihre Aufnahmen schnell und einfach selbst ausdrucken“, sagt Heike Dannenmann. Außerdem besteht die Möglichkeit, biometrische Passbilder anfertigen zu lassen – zum sofort Mitnehmen und ohne Termin. In der ‚dm-Kinderwelt’ finden Eltern Babybekleidung und entwicklungsfördernde Spielsachen für ihren Nachwuchs. Während des Einkaufs können sich die Kinder die Zeit mit Schaukelpferd und Lernwürfel vertreiben und falls sie eine neue Windel brauchen, gibt es vor Ort einen Wickeltisch mit kostenfreien Produkten. „Und wenn die Kleinen hungrig sind, können Mütter sie in unserer Stillecke in aller Ruhe stillen.“

Als frühere Beraterin für Aus- und Weiterbildung bei dm hatte Heike Dannenmann, die seit 1996 bei dem Drogeriemarkt-Unternehmen arbeitet, viel Kontakt zu Lehrlingen und hat die Weiterentwicklungen des Arbeitsmarktes aktiv verfolgt. Ihr Fazit: Heutige Nachwuchskräfte müssen digitalen Fragen auf jeden Fall neugierig gegenüberstehen. „Für das kommende Ausbildungsjahr 2019 suchen wir noch einen Lehrling für unseren Markt“, erklärt sie. Berufseinsteiger können sich über dm.de/offene-stellen zu den zehn Ausbildungsberufen und den fünf dualen Studiengängen in den Bereichen Handel, IT oder Logistik informieren. Neben der fachlichen Qualifizierung steht dabei auch die Persönlichkeitsentwicklung im Vordergrund. So haben sich zum Beispiel die Theaterworkshops „Abenteuer Kultur“ als Teil des Lernens bei dm etabliert.

Für die Kunden gibt es in der Eröffnungswoche viele Aktionen und ein großes Gewinnspiel. Dabei haben sie die Chance auf ein Pedelec Elektrofahrrad im Wert von 2.200 Euro und zwei mal eine Digitial-Kamera im Wert von 210 Euro. Die Teilnahmekarten liegen im dm-Markt in der Eislinger Straße aus und können dort bis Samstag, 24. November 2018, abgegeben werden.

Kundenaktionen im Überblick Eröffnungswoche, 25. Oktober - 3. November
Zehn Prozent Willkommens-Rabatt auf alle Einkäufe

Donnerstag, 25. Oktober, 10–18 Uhr
- leckere Crêpes direkt im Markt
- Karibisches Gefühl gefällig? Fruchtige Grüße senden gemischte Fruchtsäfte von dmBio - Düfte für alle Sinne: Welcher Duft passt zu mir?

Freitag, 26. Oktober, 10–18 Uhr
- gesund kochen und leben: Leckeres von dmBio für Frühstück, Mittagessen und Abendbrot - Fruchtiges frisch gemixt: Gemischte Säfte von dmBio

Samstag, 27. Oktober, 10–18 Uhr
- Buntes Programm mit Kinderschminken, frischen Waffeln und dem Maskottchen „SauBär“