Diese Seite spiegelt Inhalte des Profils von dm-drogerie markt auf mynewsdesk.com wider. Informationen zur Verwendung von Cookies und zum Datenschutz können Sie der Cookie-Richtline und der Datenschutzerklärung des Anbieters entnehmen.

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG folgen

dm eröffnet ersten Markt in Bad Königshofen

Veranstaltung

dm eröffnet ersten Markt in Bad Königshofen
12
OCT
dm-Markt, Kapelleinsweg 13, 97631 Bad Königshofen
-   -

Am Freitag, 12. Oktober, eröffnet der erste dm-Markt für die Kurstadt. „Zwischen Coburg und Bad Neustadt an der Saale sind wir nun das nächstgelegene dm-Team“, sagt Filialleiterin Jeannette Seifert. Sie und ihr Team freuen sich auf die Kunden und stehen mit vielen Aktionen in den Startlöchern.

Auf knapp 730 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet der moderne Markt viel Platz für Beauty- und Pflege-Produkte sowie eine großzügig gestaltete ‚dm-Kinderwelt’. „Hier finden Eltern Babybekleidung und entwicklungsfördernde Spielsachen für ihren Nachwuchs“, sagt Jeannette Seifert. Während des Einkaufs können sich die Kinder mit Schaukelpferd und Lernwürfel die Zeit vertreiben. Und falls sie mal eine neue Windel brauchen, gibt es vor Ort einen Wickeltisch mit kostenfreien Produkten. „Ein weiterer Service ist unsere Stillecke. Dorthin können sich Mütter zurückziehen und ihre Kleinen in aller Ruhe stillen“, sagt Jeannette Seifert.

Im Fotobereich des neuen Marktes können die Kunden Digitalfotos schnell und einfach ausdrucken, ihre schönsten Fotos als Leinwand, Foto-Paneele oder Fotobuch gestalten und alles direkt mitnehmen. Zum Service im dm-Markt gehört auch das Anfertigen von Passbildern – ohne Termin und ebenfalls zum sofort Mitnehmen. „Für Ausweispapiere und Führerschein sind die Bilder biometrisch. Bewerbungsbilder können Kunden gerne an unseren Fotostationen ausdrucken“, sagt sie. Seit 2010 arbeitet die 28-Jährige bei dm. „Angefangen habe ich mit einem dualen Studium mit dem Schwerpunkt Filiale. Währenddessen konnte ich studieren und die Kollegen vor Ort unterstützen. Für das kommende Ausbildungsjahr 2019 suchen wir noch einen Lehrling“, sagt Jeannette Seifert. Berufseinsteiger können sich über dm.de/offene-stellen zu den zehn Ausbildungsberufen und den fünf dualen Studiengängen in den Bereichen Handel, IT oder Logistik informieren. Neben der fachlichen Qualifizierung steht dabei die Persönlichkeitsentwicklung im Vordergrund. So haben sich zum Beispiel die Theaterworkshops „Abenteuer Kultur“ als Teil des Lernens bei dm etabliert.

Zur Feier der Neueröffnung hat sich das Team neben Aktionen für die ganze Familie auch ein großes Gewinnspiel überlegt. Bei der Verlosung haben Teilnehmer die Chance auf ein Pedelec Elektrofahrrad (Wert 2.200 Euro) und eine von zwei Digitalkameras (Wert 210 Euro). Die Teilnahmekarten liegen im Markt im Kapelleinsweg 13 aus und können bis zum 10. November 2018 dort abgegeben werden.

Kundenaktionen im Überblick

Eröffnungswoche, 12.–20. Oktober
Zehn Prozent Willkommens-Rabatt auf alle Einkäufe

Freitag, 12. Oktober- 10–16 Uhr:
Fee, Tiger oder Drache – Kinderschminken für die Kleinen
10–17 Uhr: Das Comedy-Duo Los Lachos sorgt für gute Laune

Samstag, 13. Oktober, 10–16 Uhr
Verkostung von Produkten von dmBio

Dienstag, 16. Oktober, 10–16 Uhr
Foto-Aktion zur Eröffnung mit Accessoires und großem dm-Bilderrahmen

Mittwoch, 17. Oktober, 10–16 Uhr
Zeigt her eure Hände: Handpflege mit selbstgemachtem Peeling

Freitag, 19. Oktober, 10–16 Uhr
Leckeres von dmBio zum Probieren